07721/ 2067006 info@mariabothmer.de

Maria Bothmer

Heilpraktikerin, Anti-Aging-Therapeutin, Referentin

Ihre jugendliche Schönheit zu bewahren – sanft und natürlich. Das ist meine Faszination.
Ich bin überzeugt davon, dass jedem Menschen ein kraftvoller, selbstbewusster und natürlich schöner Kern inne wohnt. Doch unser aller Leben birgt seine Herausforderungen – ja manchmal auch Überforderungen – und diese hinterlassen regelmäßig ihre Spuren an dem Körper, den wir bewohnen dürfen.
Immer wieder aufs Neue fasziniert und berührt es mich, wenn in meiner Praxis ganzheitlich dank Naturmedizin und sanfter ästhetischer Eingriffe Patienten diesen kraftvollen, schönen Kern wieder zum Vorschein bringen. Zu sehen, wie sie dadurch glücklicher und voll neuem Selbstbewusstsein strahlen, erfüllt mich und bestätigt mich täglich in meiner Berufung.
Seit über 10 Jahren begleitet mich diese Passion durch meine Arbeit mit zahlreichen zufriedenen Patienten. Sie sind der Hauptgrund dafür, dass ich mich stets weiterbilde und nach neuen innovativen Methoden suche, damit sie auch morgen eine professionelle Behandlung und herzliche, offene Beratung genießen können.

Ausbildung

  • Examinierte Krankenschwester
  • Medizinisch-technische Assistentin
  • Heilpraktikerin

Qualifikationen

  • Ästhetische Anti-Aging-Therapeutin
  • Faltentherapie : Hyaluron, Botulinum-Typ A, PRP, Mesotherapie, Laser, IPL
  • TCM-Therapeutin (Akupunktur, Kräuterheilkunde, Tuina, Psychotherapie)
  • Komplex-Homöopathie (Infusion-/Injektion-Therapie)
  • Orthomolekulare Medizin

Vortragstätigkeiten

  • Faltenunterspritzung mit Hyaluron-Gel (Referentin: Fa. Anteis, Fa. Sinclair)
  • Injektions-Technik (Referentin: Fa. Pascoe)
Logoleiste